KULTURALARM 2/2013
Kulturverein Udligenswil

Benefizgala vom Sonntag, 28.4.2013 - mit Alex Porter

Orchesterklänge und Poppiges. Stau­nende Politiker, ein Weltmeister und sein Schüler. Posaune, Zither, Alphorn und ein Xylophon: Udligenswil verfügt wahrlich über eine ganze Menge unglaublicher Talente. Lassen Sie sich diese einmalige Gala nicht entgehen!

Die Benefizgala «Licht in die Kirche» findet am Sonntag, 28. April 2013 um 15.00 Uhr in der Kirche St. Oswald statt. Anschliessend offerieren der Kulturverein, der Kirchenchor und der Frauenzirkel einen reichhaltigen Apéro im Pfarreizentrum.

Die Gala soll das Geld für eine neue Innenbeleuchtung der Kirche einspielen. Eine überkonfessionelle Gruppe engagiert sich für dieses Ziel, weil Kirchsteuermittel fehlen. Alle Eintrittsgelder und Spenden fliessen vollumfänglich in das Projekt. Helfen Sie mit, Gottesdienste und Konzerte in der Kirche ins rechte Licht zu rücken.

Alles weitere hier: http://www.kulturverein-udligenswil.ch/programm/weitere_veranstaltungen/licht_in_die_kirche_benefizgala_mit_performer_alex_porter/

Nachtwächtertour Luzern - jetzt mit Zusatzdatum Freitag, 31.5.2013

Ludwig Suter, ausgerüstet mit Hellebarde, Feuerhorn und Laterne, führt uns durch die dunkeln Gassen von Luzern. Die Leuchtenstadt hat auch abends viel zu bieten. „Nachtwächter" Ludwig kennt die Historie und versteht es, diese als interessante und spannende Geschichten zu erzählen. Lustige und fröhliche, traurige und tragische, komische und wunderliche Geschichten wechseln sich während der genau einstündigen Stadtführung ab.

Treffpunkt für den Rundgang ist vor dem Rathausturm auf dem Kornmarktplatz. Exakt beim vollen Stundenschlag der Glocken beginnt der nächtliche Gang. Der Weg führt durch die Altstadt, überquert dann auf der Kapellbrücke die Reuss und kehrt nach dem Abstecher in die Kleinstadt über den Reusssteg zurück auf den Weinmarkt. Der Rundgang endet mit dem erneuten Stundenschlag wieder beim Ausgangspunkt. Die Führung findet bei jedem Wetter statt. Den Teilnehmern wird der Witterung angepasste Kleidung empfohlen. Der Rundgang misst etwa einen Kilometer.

DATUM: Freitag, 31. Mai 2013
ZEIT: 21:00 Uhr
ORT; Besammlung vor dem Rathausturm auf dem Kornmarktplatz um 20:45 Uhr. Dauer ca. 1 Stunde.

ANMELDUNG: Jetzt per E-mail an info@kulturverein-udligenswil.ch oder Tel.; 041 370 13 20 c/o Carola Giannini

KOSTEN: Mitglieder Fr. 15.-, Nichtmitglieder Fr. 20.-

Wir danken für das Interesse!

Kulturverein Udligenswil

PS - das spannende Jahresprogramm 2013: http://www.kulturverein-udligenswil.ch/programm/