Kulturarchiv

Der Vorstand des Kulturvereins Udligenswil hat beschlossen, das von Ruedi Knüsel zusammengetragene Archivmaterial als Leihgabe sorgfältig aufzubewahren und in ein Kulturarchiv überzuführen. Somit werden einerseits wertvolle Dokumente erhalten, andererseits die Entstehung der Gemeindegeschichte dokumentiert. Das gesamte Archivmaterial befindet sich in einem Raum im Schulhaus Bühlmatt. Es ist wünschenswert, dass die vorliegende Gemeindegeschichte ihre Fortsetzung findet, z.B. in Form von Publikationen zu einzelnen Themen.

Es gibt viel zu entdecken im Uedliger Kulturarchiv! Die beiliegende Excel-Tabelle erlaubt einen groben Überblick über die gesammelten Daten, Werke und Dokumente.

Interessierten Personen steht das Archiv nach vorgängiger Absprache (info@kulturverein-udligenswil.ch) offen.