KULTURALARM 5/2013  
Kulturverein Udligenswil
 
 
China's Kaiser QIN und die Terrakottakrieger

Jetzt anmelden: Die LETZTEN 5 FREIEN PLÄTZE im Reisecar!

Im Zentrum der Ausstellung «Qin – Der unsterbliche Kaiser und seine Terrakottakrieger», die bereits die 100'000-Besucher-Marke geknackt hat, stehen die Anfänge des chinesischen Kaiserreichs, die schillernde Figur des Ersten Kaisers und seine monumentale Grabanlage mit der spektakulären Terrakottaarmee sowie die Bedeutung dieser Epoche für China.

Die Terrakottafiguren werden mit rund 220 weiteren, hochkarätigen und faszinierenden Artefakten präsentiert, die gemeinsam Geschichten aus den Anfängen des chinesischen Reichs erzählen.

Das Datum: Samstag, 29. Juni 2013

Das Programm:

10:15 Uhr: Besammlung vor dem Gemeindehaus Udligenswil

10:30 Uhr: Abfahrt im komfortablen Reisecar nach Bern

12:30 Uhr: Führung durch die Ausstellung im Bernischen Historischen Museum, Zeit zur freien Verfügung

15:30 Uhr: Abfahrt in Bern

17:00 Uhr: Ankunft in Udligenswil

Die Anmeldung:

Email an: info@kulturverein-udligenswil.ch oder telefonisch Carola Giannini, 041 370 13 20.

KOSTEN Mitglieder: Fr. 49.-, Nichtmitglieder: Fr. 65.-.

 

Freundliche Grüsse
Kulturverein Udligenswil, Vorstand

PS: 25. UEDLIGER TRIATHLON vom Samstag, 17.8.2013: 500m Schwimmen, 17.5km Radfahren, 5km Laufen (Einzel oder Tria-Stafette). Wer meldet sich aus dem Kreis der Kulturvereins-Mitglieder? Wär' ja gelacht, wenn wir das nicht hinkriegen, oder? Anmeldung: http://www.sportvereinudligenswil.ch/



QIN in Bern

Das Kulturprogramm 2013