Bewegendes, mystisches Klangerlebnis: Roland van Straaten und Band

Die Geheimnisse der Welt mit Musik entschlüsseln.

Mit seiner phänomenalen Ausdruckskraft führt der Mundharmonikavirtuose und Sänger Roland van Straaten sein Publikum von der Leidenschaft des Blues und des Tangos zur Sinnlichkeit orientalischer Klänge – eine mitreissendes und bewegendes Erlebnis.

Der charismatische Musiker tritt mit seinen Kompositionen weltweit in Theatern, in Kirchen und an Galakonzerten auf, in Konzertsälen spielt er mit symphonischem Orchester sein “Blues Harp Concerto No.1”.

Nach Udligenswil kommt Roland van Straaten mit seinem Programm "Temptation Blues", einer Handvoll Blues- und Jazz-Songs für die einsame Insel, die er mit drei Jazzmusikern interpretiert: Chris Muzik: Guitar, Lisa Scannell: Bass, Roland van Straaten: Vocals & Blues Harp. Thomas Schicker: Piano.

Pressestimmen:

Viele, sehr viele, sind hingegangen und haben ihn sehen, hören und erleben wollen, haben geschaut, gelauscht und sich mit geschlossenen Augen von ihm entführen lassen in andere Welten, in sich hinein vielleicht oder weit weg, irgendwohin. Nebst der begnadeten Musikalität muss es eine stupende Spieltechnik sein... (SMI-Bulletin, CH)

Als Sensation kann die solistische Mitwirkung des Mundharmonika-Virtuosen Roland van Straaten bezeichnet werden: nach menschlichem Ermessen grenzt es an ein Wunder, dass der Künstler mit einem derart kleinen Instrument solch verschiedenartige Musik produzieren kann... (Anzeiger Thalwil, CH)

Samstag, 26. Januar 2019
Pfarreisaal, c/o Kirche Udligenswil. Bar ab 19.00 Uhr geöffnet